Über mich

Nun zu mir …

Mein Name ist Manon-Jamila Westphal und ich komme gebürtig aus Hamburg. Zu mir gehören drei Hunde. Seit 2010 gehe ich nun meiner Passion nach.

Ich bin ausgebildete Tierpflegerin mit Fachrichtung „Tierheim/Tierpension“. Im Zuge dieser Ausbildung habe ich mehrere Praktika im Bereich Hundetraining, Wildtieraufzucht und Tiermedizin absolviert. Schon vor meiner Ausbildung habe ich in einer Hundepension und Tagesstätte als Betreuerin und Dogwalkerin gearbeitet.

Seit Ende 2014 bin ich nun selbstständig mit Elbgebell. Während dieser Zeit habe ich viele Fortbildungen zum Thema „Hundeverhalten, Aggression, Beratung und Training“ bei verschiedenen Dozenten besucht. 2019 habe ich ein privates Studium über 4 Jahre bei dogument absolviert und nehme auch weiterhin an verschiedenen Seminaren teil.

Ich besitze selbstverständlich die Erlaubnis nach §11 zur gewerblichen Betreuung von Hunden sowie fürs Training von Hund und Mensch und stehe im ständigen Austausch mit der zuständigen Amtsveterinärin.