Über mich

Nun zu mir …

Mein Name ist Manon-Jamila Westphal und ich komme gebürtig aus Hamburg.

Ich bin gelernte Tierpflegerin mit Fachrichtung „Tierheim/Tierpension“ und zu mir gehören drei Hunde. Seit 2010 gehe ich nun meiner Passion nach. Während dieser Zeit habe ich ein 4 jähriges Studium bei dogument erfolgreich abgeschlossen, sowie viele Fortbildungen zum Thema „Hundeverhalten, Aggression, Beratung und Training“ bei verschiedenen Dozenten besucht.

Seit Ende 2014 bin ich nun selbstständig mit Elbgebell, einer Hundepension und Hundetagesstätte mit Gruppenhaltung, die sich überwiegend mit den Hunden beschäftigt, die anders sind als Andere.

Auch im Einzeltraining widme ich mich hauptsächlich Menschen mit Hunden, die Probleme im Aggressionsbereich mitbringen. Dazu kommt noch der ein oder andere Tierheimhund, der hier vorübergehend Unterschlupf zu Einschätzungs – und Trainingszwecken findet.

Ich besitze selbstverständlich die Erlaubnis nach §11 zur gewerblichen Betreuung von Hunden sowie fürs Training von Hund und Mensch.